Chronik

Der Musikverein legt sein Hauptaugenmerk auf die musikalische Weiterentwicklung, die bei den Konzerten eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird.

Nach mehreren Wechseln an der Spitze des Vereins, konnte mit Johann Kugler ein neuer musikalischer Leiter gewonnen werden.

Das internationale Blasmusikfestival brachte im Juli 1989 das berühmte, 97 Mann starke "Zentralorchester der tschechoslowakischen Armee" nach St. Margarethen.

Der Besuch der Musikkapelle aus Hussenhofen ( Deutschland ) legte 1979 den Grundstein für eine freundschaftliche Verbundenheit.

Am 15. August 1970 konnte endlich das Musikvereinshaus nach zweijähriger Bauzeit, und Dank der Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer, feierlich eröffnet werden.

Mit der Umbenennung in "Ortskapelle St. Margarethen" trat die Kapelle dem burgenländischen Blasmusikverband bei.