Audio

"Die verkaufte Braut" war die zweite Oper von Bedrich Smetana . Obgleich das Libretto von Karel Sabina den Möglichkeiten des Musiktheaters geschickt angepaßt war, war...
Die Kinder des Kindergartens St. Margarethen singen hier gemeinsam mit dem MV St. Margarethen
Die Musik des Films besteht hauptsächlich aus den Knabenchor-Liedern des Monsieur Mathieu und wurde vom Regisseur Christophe Barratier selbst gemeinsam mit Bruno Coulais...
Filmmusik wird im Normalfall zu einem bereits bestehenden Ablauf geschrieben. Dass es anders herum auch geht, beweist Jacob de Haan, ein zeitgenössischer...
(Live-Mitschnitt Adventkonzert 2017) Ludwig van Beethovens Klaviersonate Nr. 8 in c-Moll op. 1 wurde mit dem Einverständnis des Komponisten vom Verleger als Grande...
(Live-Mitschnitt Adventkonzert 2017) Georg Philipp Telemann ist einer der wenigen Künstler seiner Zeit, der zu Lebzeiten nicht nur angesehen war, sondern von seinem...
(Live-Mitschnitt Adventkonzert 2017) "Der mit dem Wolf tanzt” - Das unvergessene Westernepos mit der einfühlsamen Filmmusik von John Barry wurde 1991 mit insgesamt 7...
Der Komponist Kees Vlak ist uns bei den Adventkonzerten schon unter wechselnden Namen und Pseudonymen begegnet. Hören Sie hier einen Live-Mitschnitt vom Adventkonzert...
"Zum Sperl" war der Name eines Tanzlokals in der Wiener Vorstadt Leopoldstadt, seit 1850 im 2. Wiener Gemeindebezirk, das im Biedermeier mit prominenten Musikern seine...