Musiker des MV bei den Passionsspielen 2011

Auch bei den diesjährigen Passionsspielen wirkten wieder zahlreiche Musiker des Musikvereins als Schauspieler mit.

Die Probenarbeit begann bereits im Herbst 2010 und aufgrund der Neuinszenierung durch Prof. Dr. Robert Herzl waren die Mitwirkenden noch mehr gefordert. Aus Termingründen war es deshalb auch nicht möglich das traditionelle Frühjahrskonzert durchzuführen. Für die Zeit der Passionsspiele ( Juli und August 2011 ) wurde deshalb auf "Probebetrieb light" beim Musikverein geschaltet. Aber bereits im Herbst gings verstärkt los mit den Proben fürs Erntedankfest und das Adventkonzert am 18.12.2011.

Aber auch bei den Aufnahmen zur Passionsspielmusik waren der Großteil der Mausiker aus den Reihen des Musikvereins. Nachdem bereits für die Passionsspiele 2006 eine CD produziert wurde , mussten für die Aufführung 2011 weitere Musikstücke einstudiert werden.

Sehen sie hier einige Bilder der Passionsspiele und der Mitwirkenden aus den Reihen unserer Musikkollegen !

Samstag, 12. März 2011